Ein Wunschhund für Oskar

Ein Wunschhund für Oskar

Oskar wünscht sich einen Hund. Am liebsten einen mit Kuschelfell, Flecken auf dem Rücken und Schlappohren. Aber leider wird sein Wunsch nicht in Erfüllung gehen, denn sein Vater ist allergisch gegen Hundehaare. Und Vögel, Fische oder Schildkröten mag er nicht, die sind ihm zu langweilig. Zum Glück gibt’s Elvis, den Hofhund von Bauer Beckmann. Den mag er, und Elvis mag ihn auch. Eines Tages fasst er sich ein Herz und bittet um Erlaubnis, Elvis spazieren führen zu dürfen. Bauer Beckmann ist einverstanden. „Aber lass Elvis nicht von der Leine“, sagt er nur. Zuerst geht alles gut, doch dann probiert Oskar es trotzdem aus …- und schon jagt Elvis einem Hasen hinterher. Zum Glück geht die Geschichte gut aus, und Oskar findet seinen Freund nach einer langen Suche voller Angst und Bangen vor der Hundehütte. Leserinnen und Leser atmen garantiert alle genauso auf wie Oskar! Und wie Oskar haben sie im Verlauf der Geschichte erfahren, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen. Die wunderbar erzählte Geschichte ist von witzigen Farbbildern von Verena Ballhaus begleitet. Gebunden