Harte Zeiten für Mister Vam

Harte Zeiten für Mister Vam

Nach 250 Jahren Schlaf wacht Mister Vam endlich in seinem Sarg auf. Er ist furchtbar hungrig und macht sich sofort auf Nahrungssuche. Doch seine Vampirzähne sind locker – und überhaupt hat sich die Welt vor dem Friedhof völlig verändert. Zu allem Unglück läuft er bald darauf einem Kater in die Arme, der ihn unbedingt für einen neuen Vampirfilm unter Vertrag nehmen will. Mister Vam weiss weder ein noch aus. Und da passiert es: Die morsche Tür der Gruft fällt aus den Angeln und begräbt den Kater unter sich. So landen Kater und Mister Vam auf der Notfallstation. Des Vampirs Blutwerte sind so schlecht, dass sofort eine Bluttransfusion angeordnet wird. Für Mister Vam gleicht dies einem Wunder, kommt er doch zu seiner Nahrung, ohne zubeissen zu müssen. Denn in der Zwischenzeit sind ihm seine Vampirzähne ausgefallen. Die rasant erzählte Geschichte wird viele Kinder begeistern, weil der Plot voller Überraschungen steckt und die farbigen Illustrationen das witzige Geschehen gekonnt unterstreichen. Gebunden. Für Fans von Mister Vam stehen in Buchhandlungen und Bibliotheken noch weitere Bände bereit.