Der TV-Karl

Der TV-Karl

Anton ist komplett durcheinander! Zufällig hat er an seiner Fernbedienung einen kleinen blauen Knopf entdeckt, mit dem er Verbindung zum TV-Karl bekommt. Der ist ein echter Lebensberater für alle Anton-Probleme. Wenn es sein muss, kann er den Fernseher auch mal verlassen – z.B. als er Antons Vater in einer heiklen Schulangelegenheit vertreten muss. Doch die Geschichte nimmt eine dramatische Wende, als Antons Mutter plötzlich eine Überraschung für ihren Sohn bereithält: Sie schenkt ihm zum Geburtstag einen neuen Fernseher. Anton ist verzweifelt, denn da gibt es keinen blauen Knopf mehr an der Fernbedienung. Oma ist die einzige, die helfen kann. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suchen nach Fernbedienungen mit blauen Knöpfen. Die Geschichte endet damit, dass Anton, nachdem er seinen geliebten TV-Karl wieder gefunden hat, zu ihm in den Fernseher kriecht. Die komisch-spannende Geschichte, die sehr nah an der Alltagswelt der Kinder angesiedelt ist, lässt beim Lesen viel Raum für die eigene Fantasie und Vorstellungskraft. Illustriert.