Grimbolds Reich

Grimbolds Reich

Der schwarze Kater Grimbold nimmt Mummel, den kleinen Ziegenhirten, mit auf eine fantastische Reise in eine Welt voller Magie und Fabelwesen. Hier, in Grimbolds Reich, erlebt Mummel von nun an jede Nacht ein neues Abenteuer. Mummel, der sich nicht nur als Hirte, sondern viel mehr als Geschichtenerzähler sieht, ergreift gerne die Gelegenheit, möglichst viel Stoff für seine Erzählungen selbst zu erleben. Doch schon bald merkt er, dass er über Fähigkeiten und Talente verfügt, die mit seiner geheimnisumwobenen Herkunft zu tun haben müssen. Er erfährt, dass er als Königssohn geboren wurde und dass er eine Aufgabe zu erfüllen hat. Er bringt die Versöhnung zwischen dem mächtigen Zauberer und dessen Sohn zustande. Am Schluss kehrt er wieder in seine Welt zurück und überlässt seine Rolle als Prinz Jeffrey, dem Lautenspieler. Dafür darf er den Ring behalten, der es ihm ermöglicht, die Sprache der Tiere weiterhin zu verstehen. Die fantastische Geschichte zieht Leserinnen und Leser nicht zuletzt dank ihrer intensiven und dichten Sprache in ihren Bann.