Silberflügel

Silberflügel

Schatten, eine junge Fledermaus, will die Wahrheit über die Geheimnisse ihrer Vorfahren und die ewige Feindschaft zwischen Eulen und Silberflügeln herausfinden. Das Jungtier gilt in der Fledermauskolonie als verzärtelter Schwächling. Sein Flug ist unbeholfen und langsam. Doch Schatten ist neugierig. Als Einziger wagt er bei Tagesanbruch den verbotenen Blick in die Sonne. Damit bricht er ein uraltes Gesetz, das besagt, dass von Sonnenaufgang an der Wald den Eulen gehört. Die Kolonie muss fliehen. Auf dem abenteuerlichen Flug nach Süden wird Schatten aufs Meer hinausgetrieben. Der Winter rückt näher und es wird bedrohlich kalt. Auf der Suche nach den Seinen trifft er auf geheimnisvolle Freunde, aber auch grausame Feinde. Und er begreift, dass er nicht mehr nur um sein eigenes Überleben kämpft, sondern um das seiner ganzen Kolonie. Junge Leser sind begeistert von der spannenden Lektüre: „Das ist eins der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe.“ Der erste Band der fantastischen Fledermaus-Trilogie ist in sich abgeschlossen; die beiden Folgebände können in Bibliotheken oder Buchhandlungen bezogen werden. Die grosse Schrift erleichtert jungen Leserinnen und Lesern den Zugang.