Falsche Veilchen

Falsche Veilchen

Endlich lernt Leon Lauras Freunde kennen, allesamt Sprösslinge aus gutem Haus. Er, der im Jugendknast war und dessen Vater irgendwo in Indien in einem Aschram meditiert, fühlt sich in der Clique ungefähr so wohl wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Als dann auch noch der Tresor in der Villa von Lauras Exfreund ausgeraubt wird, hat Leon ein riesiges Problem! Nicht nur, dass Laura, seine heimliche Liebe, ihm zunächst nicht glaubt. Nun muss er auch noch seine Unschuld beweisen, um sich Hauptkommissar Hauptmeister vom Leib zu halten. Laura und Leon ermitteln gemeinsam und kommen Veilchen-Kurt und seinem Hintermann auf die Spur. Ein wunderbar unterhaltsamer Krimi der besonderen Art über Vorurteile, trügerischen Schein und Freundschaft. Jaromir Konecny, zweimaliger Vizemeister des deutschen Poetry Slams und promovierter Chemiker, begeistert seit Jahren ein junges Publikum.