Das Fussballspiel der 1000 Gefahren

Das Fussballspiel der 1000 Gefahren

In diesem interaktiven Fussballbuch wird der Leser zum Protagonisten und kann immer wieder entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Diese Form der Lektüre, in Kombination mit dem Thema „Fussball“, packt sicher auch Jungs, die sich normalerweise nicht für Bücher und fürs Lesen interessieren. Der Leser agiert als begeisterter Fussballer, der Gewalt im Stadion nicht ausstehen kann. Er kommt einem Hooligan-Ring auf die Spur und muss nun entscheiden, ob er den Treffpunkt der Krawallmacher genauer unter die Lupe nehmen will oder ob er sich auf seine Karriere als Fussballer konzentrieren soll. Der Leser allein hat es in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Entscheidet er falsch, begibt er sich in grosse Gefahr. Bleistiftzeichnungen lockern die kurzen Textpassagen zusätzlich auf.