Die Spur des Katers

Die Spur des Katers

Benedikt, der junge Ich-Erzähler, schaut sich fürs Leben gern Krimis auf Video an. Seiner Mutter, die ihm dies austreiben will, gibt er zu bedenken, dass dies für ihn als Detektiv die ideale Form von Weiterbildung sei. Doch sie ist anderer Meinung. Da klingelt das Telefon und die „Baronin“, seine im Altersheim lebende Partnerin, informiert ihn über einen neuen Fall: Herrn Hoffmann, einem Mitinsassen, ist die Briefmarkensammlung gestohlen worden. Das ungewöhnliche Detektivteam macht sich auf die Suche. Schon bald gesellt sich ein Fall von Kindsentführung dazu, der sich am Schluss als Täuschung erweist. Vorher aber löst sich der Fall „Briefmarken“ auf unspektakuläre Art und Weise wie von selbst. Der Kinderkrimi mit den sympathischen Protagonisten zeichnet sich durch leichte Lesbarkeit und ein gutes Schriftbild aus. 124 S. Schwierigkeitsgrad: leicht