Ein Drache in der Schultasche

Ein Drache in der Schultasche

Durch Zufall findet Jeremias den geheimnisvollen Laden. Weshalb er ausgerechnet diese schimmernde Kugel kauft, weiss er eigentlich nicht. Und dass er damit ein Drachen-Ei erstanden hat, war schon gar nicht geplant. In der nächsten Vollmondnacht ist es dann soweit: Ein winziger, feuerroter Drache entschlüpft dem Ei. Über Nacht ist Jeremias zur Drachenmutter geworden und ab sofort für alle Bedürfnisse des Kleinen zuständig. Das heisst, Fressen organisieren, vor allem das! Denn der kleine Drache verschlingt Unmengen Futter. Zusehends wird er grösser, lernt fliegen, Feuer spucken – für Aufregung ist gesorgt! Schon bald ist der Drache flügge. Und für Jeremias heisst es, Abschied zu nehmen. Reale und phantastische Elemente sind in diesem spannenden Buch dicht und sehr geschickt ineinander verwoben. Eindrücklich gelingt dem Autor die Schilderung der wachsenden innigen Beziehung zwischen Knabe und Drachenkind; da geht es um Liebe und Geborgenheit, um Verantwortung, ums Streiten und Versöhnen und schliesslich auch ums Loslassen. Illustriert. Dazu kann pro Lieferung 1 Hörbuch bestellt werden.