Herr Fuchs mag Bücher!

Herr Fuchs mag Bücher!

Der kleine Herr Fuchs mag Bücher so sehr, dass er sie nach der Lektüre mit etwas Pfeffer und einer Prise Salz verspeist. Je mehr Bücher er frisst, desto grösser wird sein Appetit. Seine Ersparnisse sind jedoch bald aufgebraucht. Deshalb freut er sich riesig, als er eine Bibliothek entdeckt. Die Bibliothekarin ertappt Herrn Fuchs aber bald beim Naschen und erteilt ihm Hausverbot. Nachdem er sich eine Weile mit Prospekten und Tageszeitungen über Wasser gehalten hat, überfällt er in seiner Verzweiflung eine Buchhandlung. Er wird verhaftet und landet im Gefängnis. Dort hat er die zündende Idee: Er will selbst ein Buch schreiben und sich auf diesem Weg kulinarischen Nachschub verschaffen. Dank dem hilfreichen Gefängniswärter landet das Buch aber nicht in seinem Magen, sondern bei einem Verlag. Dank des grossen Erfolgs hat Herr Fuchs von nun an keine Probleme mehr bei der Beschaffung seiner Leibspeise. Die witzige Geschichte und die originellen Illustrationen machen das Buch zu einem echten „Leckerbissen“. Gebunden. Schwierigkeitsgrad: leicht