Kleiner Seehund Kalle

Kleiner Seehund Kalle

Der kleine Seehund Kalle kugelt die Dünen hinunter und lässt sich mit Schwung ins Wasser plumpsen. Kalle hat gerne Spass beim Spielen und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Doch die Möwen haben keine Lust dazu und schimpfen ihn bloss aus. Er beschliesst auszuziehen, taucht ab und stösst auf ein gesunkenes Schiff. Begeistert geht er als Pirat an Bord. Doch schon meldet ein riesiger Tintenfisch seine Besitzansprüche an und vertreibt den kleinen Seehund mit seiner Tinte. In der Finsternis hört Kalle plötzlich einen Hilferuf: Tintenfisch Otto sitzt in einem Netz fest. Kalle beisst die Maschen durch, Otto entkommt und endlich geht Kalles Wunsch in Erfüllung: im dankbaren Tintenfisch hat er einen Freund gefunden. Farbige Bilder begleiten den einfachen, gross gedruckten und in Flattersatz gesetzten Text.