Nick Nase und der verschwundene Schlüssel

Nick Nase und der verschwundene Schlüssel

Nick Nase, der bei Erstlesern äusserst beliebte Detektiv, ist wieder einmal mit einem Fall beschäftigt. Er ist zur Geburtstagsparty von Ninas Hund Django eingeladen. Eigentlich ginge er ja gerne, wenn da nicht Django wäre. Nick und sein Hund Schnuffel machen sich gerade fein für den Anlass, da läutet es an der Türe. Draussen steht Nina mit Django. Sie braucht Nicks Spürnase, denn sie kann den Hausschlüssel nicht finden. Und ohne Schlüssel keine Party! Auf die Party könnte Nick zwar verzichten, aber seiner Freundin Nina will er gerne helfen. Er nimmt die Spur auf und kann den Fall dank klugem Köpfchen schon bald lösen: Der Schlüssel hängt an Djangos neuem Geburtstagshalsband. Der liebenswerte Krimi, der qualitativ aus der Flut der Erstlesebücher heraussticht, ist mit grosszügig-schwungvollen Illustrationen von Detlef Kersten ausgestattet. Im Anhang finden sich einige Leserätsel.