Tim und das Geheimnis von Captain Crow


In den Ferien erzählt Marty seinen Brüdern im Wohnwagen jeden Abend theatralisch Schauergeschichten vom berüchtigten Piratenkapitän Crow. Besonders abgesehen hat er es auf Tim, dem er damit einen grossen Schrecken einjagen kann. Crows Geist beschäftigt diesen auch tagsüber, ganz unheimlich aber wird es nachts. Dieses Jahr darf Tim zum ersten Mal an der „Sprottenfete“ im Badeort teilnehmen, zu der alle älteren Kinder eingeladen sind. Die Erwartungen sind hoch und werden nur allzu schnell enttäuscht. Am Ende findet sich Tim in einem albernen Piratenkostüm wieder, das er bei einem Spiel gewonnen hat, an dem er gar nicht teilnehmen wollte. Und dann muss er noch ganz allein zu Fuss über die dunklen Klippen, „Captain Crows Zähne“ genannt, nach Hause laufen. Ausgerechnet in dieser Nacht verbreiten sie ein gespenstisches Leuchten auf dem Wasser! Die Gruselgeschichte mit unerwartetem Ausgang ist von der ersten bis zur letzten Seite originell und humorvoll erzählt. Witzige Zeichnungen von Tony Ross begleiten den Text. Jungs wird die Lektüre begeistern, aber auch Mädchen werden an der fantasievollen Geschichte ihren Spass haben. Dazu kann pro Lieferung 1 Hörbuch bestellt werden.